Aktuelles





Bürserberg, am 29. August 2023

 

 Liebe Schüler, liebe Eltern

 

 Wir starten am 11. September, 2023 um 7:30 Uhr vor der Volksschule Bürserberg. Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler (Schultüte bitte privat organisieren). Danach gehen wir in die Klassen. Bringt bitte schon eure persönlichen Sachen mit (siehe Materialliste). Wir machen auch eine gemeinsame Vormittagspause, bitte Jause nicht vergessen 😊!
Für die Eltern halten wir auch noch Informationen (Einladung zum Elternabend mit Schulforum, Stundenplan) bereit. Eltern können ihre Kinder am ersten Schultag gern begleiten und auch mit in den Klassen kommen.
Um 11:30 Uhr werden wir uns wieder trennen und den ersten Schultag im Schuljahr 2023-24 beenden.

In der ersten Schulwoche findet noch kein Nachmittagsunterricht statt. Ab dem zweiten Schultag gilt der Stundenplan (außer Nachmittagsunterricht).
Der Unterricht beginnt wie gewohnt um 7:45 Uhr. Die Schule wird um 7.30 Uhr aufgesperrt. Die Klassentüren sind ab circa 7:40 Uhr offen und wir freuen uns auf euch
😊.

Am 19.9.2023, um 10.30 Uhr feiern wir in der Kirche den Eröffnungsgottesdienst.

 

Im Anhang legen wir zur Erinnerung die Materialliste bei.

 

Wir wünschen euch noch ein paar lustige und erholsame Ferientage!

 

Evi, Martina und Tatiana

 

 

Was du für den Schulalltag brauchst:

·       Eine Schultasche oder einen Schulrucksack (passend für deine Hausübungsmappe, Ordner)

·       Eine gefüllte Federschachtel mit 2 Bleistiften, Radiergummi und verschiedene Holzfarben

·       Füllfeder für all jene, die schon sicher Schreibschrift schreiben

·        Lineal, Klebestick, Schere und Dosenspitzer

·       Klemmbrett

·       ein Ordner, Rückenstärke 6 cm, ein 10-teiliges Register aus Papier oder Plastik

·       Gummizugmappe (Transport von A4 Blättern) 

·       Hausschuhe

·       Tasse für Tee (mit Namen beschriftet)

·       Polster (nicht größer als die benötigte Sitzfläche, ohne Geräusche)

·       Turnbeutel mit Turnhose und Turnleibchen, Turnpatschen, Turnschuhe

 

 

Bitte beschriftet alle persönlichen Gegenstände, bitte auch die Kleidung, die in der Garderobe bleibt (Turnsachen, Regenkleidung, Sicherheitsweste….)!